Hauptversammlung hsb Leichtathletik 2013

Mit zehn Medaillen bei Württembergischen Meisterschaften und jeweils einer Podest Platzierung bei Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften haben die Athletinnen und Athleten sowie die Trainer der hsb Leichtathletik ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 absolviert. Mit seinen tollen Ergebnissen war der Mehrkämpfer Manuel Klusik dabei der überragende Athlet in diesem Jahr, so Ralf Prenting in seinen Ausführungen zur sportlichen Entwicklung anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung am 13. April im Jahnhaus.

Die Anzahl der Abteilungsmitglieder hat sich insgesamt positiv im Laufe des Jahres entwickelt, mit Nina Sigloch, Saskia Nemec, Dominik Petzold und Katrin Dempewolf sind gleich vier neue Athletinnen und Athleten zum Jahresende zum hsb gewechselt. Ebenfalls neu eingeführt wurde eine Trainingsgruppe, die sich schwerpunktmäßig an Athleten richtet, die Triathlon betreiben wollen.

Organisatorischer Höhepunkt für die Abteilung waren die von Ralf Eberhardt geplanten Württembergischen Schüler- Mehrkampfmeisterschaften im vergangenen Sommer, die trotz Wetterkapriolen wiederholt erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Nach der Vorstellung des aktuellen Standes der Baumaßnahmen im Sportpark, die von Heinz Mahlau als Vertreter des hsb Vorstandes vorgenommen wurde, waren sich alle Mitglieder einig, dass zukünftig Veranstaltungen und Trainingsbetrieb noch professioneller durchgeführt werden können.

Stefan Prodovski wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Abteilung geehrt. Der erfolgreiche Mittel- und Langstreckenläufer hat im Laufe seiner Karriere für die Abteilung sehr viele Erfolge bei Wettkämpfen und Meisterschaften erreichen können.

Nach der Präsentation der soliden Finanzlage in der Abteilung wurde die bisherige Abteilungsleitung durch die Mitglieder entlastet. Achim Vogel (Leitung), Ralf Prenting (Sport), Elke Peltzer (Finanzen), Ralf Eberhard und Horst Gässler (Organisation) wurden anschließend für die Leitung der Abteilung wiedergewählt..


Abteilungsversammlung 2013