hsb 3 - TV Jahn Göppingen 2

Spielbericht 24.10.2015:

hsb 3 – TV Jahn Göppingen 2 19:16 (9:7)

hsb 3 gewinnt auch das zweite Heimspiel

Nach dem man das eigentlich gewonnene Spitzenspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen 5 aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers am grünen Tisch abgeben musste, ging es für die „Dritte" darum, das Punktekonto wieder auszugleichen. Der Gegner, die zweite Mannschaft aus Göppingen war ein unbeschriebenes Blatt, da sie diese Saison noch kein Spiel bestritten hatten. Die „Dritte" begann das Spiel mit einer neuen Startformation und hatte Schwierigkeiten in die Begegnung zu kommen. Während die Abwehr noch einen verhältnismäßig guten Eindruck machte, war offensiv doch gewaltig Sand im Getriebe. Der Ball lief nur langsam und die Anzahl der technischen Fehler war sehr groß. Die routinierten Gäste nutzten dies aus, und gingen über 0:1, 2:3 bis auf 3:5 mit 2 Toren in Führung. Dann reagierte das Trainerteam und nahm einige personelle Änderungen vor. Fast augenblicklich machten sich die Anpassungen bemerkbar und beim 7:6 lag der hsb erstmals in Front. Vorne wurde nun länger gespielt und das Spiel auch etwas breiter angelegt. Mit 9:7 ging es dann in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte agierte das Team jedoch etwas unkonzentriert und die Gäste schlossen wieder auf. Der hsb lies viele Chancen ungenutzt und leistete sich nun wieder eine Reihe von einfachen Fehlern. Jahn Göppingen kam 12 Minuten vor Ende zum 15:15 Ausgleich und das Spiel war wieder vollkommen offen. Durch eine „kuriose" Entscheidung des Unparteiischen musste Matze Wurst mit „rot" vom Feld und die Gäste kamen in Überzahl. Allerdings produzierten sie in 2 aufeinanderfolgenden Angriffen technische Fehler und fingen sich noch in Überzahl eine 2 Minuten Strafe. Die folgende Überzahl spielte die „Dritte" überlegt aus und Ossi Somogyi erzielte wieder die Führung, die Chris Hug auf 17:15 ausbaute. Das 18:15 2 Minuten vor Ende war dann die Vorentscheidung und die beiden restlichen Tore zum 19:16 waren nur noch von statistischer Bedeutung.

Nicola Pinna, Axel Hofmann, Ewald Rathgeb 2, Rafael Fernandez 1, Jojo Köberer 1, Michael Kowitz 1, Christian Hug 2, Julius Gaschler 5/3, Stefan Somogyi 3, Daniel Naser 1, Jan Thai Nguyen, Jan Matthias Wurst 3