D-Jugend bestreitet Quali

Am vergangenen Samstag bestritt unsere gemischte JSG D-Jugend ihr diesjähriges Qualifikationsturnier in der Dettinger Lindenhalle.
Für das neuformierte Trainerteam war das nach nur acht Trainingseinheiten mit dem Team auch eine erste Standortbestimmung.

Den Auftakt machte unsere JSG gegen das Team von der HSG Oberkochen/Königsbronn, welches sich als ebenbürtiger Gegner präsentierte.
Die Führung wechselte ständig und beim Stand von 7:7 bekamen wir mit der Schlusssirene einen direkten Freiwurf zugesprochen. Bei diesem letzten Versuch scheiterten wir trotz einem tollen Wurf an der Querlatte, so endete das Spiel mit einem Leistungsgerechten unentschieden.

Die zweite Partie bestritten wir gegen das Team von Frisch Auf! Göppingen 2.
Das Spiel war bis zur 7. Minute ausgeglichen. Nun hatte unser Team aber die beste Phase in Spiel und konnte innerhalb von knapp fünf Minuten auf 9:2 davonziehen. Dies war natürlich die Vorentscheidung und das Spiel wurde souverän zu Ende gebracht. Am Ende gab es einen verdienten 18:7 Sieg.

In der letzten Partie bekamen wir es mit den bis dahin ungeschlagenen Jungs vom TSV Heiningen zu tun.
Bis zur zehnten Minute konnte die Partie beim Stand von 3:3 offen gestaltet werden. Immer wieder zeigten wir eine gute Abwehrarbeit und unser Torwart hatte einige ansehnliche Paraden. Da aber in der Offensive viele Chancen liegen gelassen wurden konnte das Team aus Heiningen langsam aber sicher davonziehen. Beim Stand von 5:11 schien alles gelaufen zu sein. Unser Team gab aber weiter alles und konnte nochmals auf 7:11 verkürzen. Am Ende reichte es aber leider nur noch zu einer 8:12-Niederlage.

Da nun sowohl die HSG und unsere JSG 3:3 Punkte hatten gab es ein abschließendes 7-Meter werfen um den zweiten Tabellenplatz. Hier zeigte unser Keeper seine ganze Klasse und konnte 4 der 5 geworfenen 7-Meter-Würfe parieren. Somit gewann unsere JSG mit 2:1 und sicherte sich einen guten zweiten Tabellenplatz.

Die Jung und Mädels hatten viel Spaß und haben einige schöne Aktionen gezeigt. Das macht Lust auf mehr.


Unsere gemischte D-Jugend der Saison 2019/2020