Einladung Weihnachtsfeier

+++ hsb-Handball Saisoneröffnungsparty +++

Am Samstag findet die große Saisoneröffnungsparty statt.

Wann: Samstag 05.10.19
Wo: Hexenfelsen in Heidenheim
Wann: ab ca. 22 Uhr

Eingeladen sind ALLE Spielerinnen und Spieler unserer vier aktiven Mannschaften sowie Partner, Freunde, Familie und Fans.

Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.

Wir freuen uns auf eine tolle Feier im Hexenfelsen mit euch nach den Heimspielen am kommenden Samstag.


Vorbericht Herren 1
Samstag 05.10.2019 – 20.00 Uhr (Karl-Rau-Halle)
Heidenheimer SB - TS Göppingen

Nach Derbysieg und drei Wochen Pause steht das erste Heimspiel an.

Die neue Runde ist schon seit über einem Monat im vollen Gange - aufgrund des etwas verzerrten Spielplans kommt es aber erst jetzt zum zweiten Saisonspiel unserer Herren 1. Zum Heimdebut erwartet man am Samstag ab 20 Uhr die TS Göppingen.
Zum Auftakt in das neue Spieljahr gewann unser Team das Stadtderby deutlich bei der TSG Schnaitheim. Hier zeigte man im Vergleich zum Stadtpokal oder auch dem Pokalspiel bei der HSG ein komplett anderes Gesicht. Besonders in Halbzeit 2 überzeugte man auf durchweg allen Positionen und feierte auch in dieser Höhe verdient den Sieg in der Ballspielhalle.
Mit 2 Punkten auf dem Konto sowie getanktem Selbstvertrauen freut man sich nun auf den ersten Auftritt in eigener Halle. Mit TS Göppingen kommt ein Gegner nach Heidenheim den man aus den letzten Spielzeiten recht gut kennt. Die Göppinger haben im Vergleich zu unserer Mannschaft bereits ein Spiel mehr absolviert. In den Partien gegen die HSG Oberk./Königsbronn sowie Jahn Göppingen ging die TS jedoch leer aus. Dies ist allerdings kein Grund sich täuschen zu lassen. In der vergangenen Saison zeigte sich in beiden Spielen wie schwer es ist gegen die Turnerschaft anzukommen. Hier ging man in beiden Aufeinandertreffen leider leer aus. Man ist also gewarnt und mit Sicherheit über die Stärken und Schwächen des Gegners bestens im Bilde.
Für unser Team und Trainer wird es darauf ankommen den Schwung über die letzten Wochen transportieren zu können. Man hatte nun ausreichend Zeit kleinere Blessuren auszukurieren sowie sich im taktischen und spielerischen Bereich weiter zu entwickeln.
Vor den eigenen Fans muss es gelingen der Turnerschaft das eigene Spiel aufzuzwingen. In Angriff und Abwehr muss 100% Prozent gearbeitet werden um sofort die nötige Intensität zu finden.
Schafft man es die Einstellung und Konzentration zu finden wie beim Auftaktsieg gegen die TSG sollte ein Erfolg in heimischer Halle durchaus möglich sein.

Das Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer am Samstag in der Karl-Rau-Halle.


Vorbericht|Herren 2
Samstag 05.10.2019 – 18.00 Uhr
Heidenheimer SB 2 - TSV Dettingen

Erstes Heimspiel nach zwei Auswärtspleiten.
Für unser Team der Herren 2 steht das erste Heimsspiel der neuen Saison an. Ab 18 Uhr empfängt man die Gäste vom TSV Dettingen.
In der Vorwoche leistete man sich leider eine hohe Auswärtsniederlage bei der TSG Giengen. Hier "verschlief" man in erster Linie die 1. Halbzeit komplett und lag zur Pause schon mit 8 Toren in Rückstand. Viele einfache Fehler im Angriff ermöglichten dem Gegner immer wieder leichte Tore über den Gegenstoß. Mit nun 0:4 Punkten steht das Team nun zu Hause schon etwas unter Druck.
Zusammen und als Mannschaft muss der "Bock" nun umgestoßen werden. Mit dem TSV Dettingen kommt ein altbekannter Gegner in die Karl-Rau-Halle. Für die Gäste ist das die erste Partie der neuen Saison. Aus diesem Grund ist es aktuell sicher schwer den Gegner hier einschätzen zu können.
So oder so geht es für das Team um Trainerduo Rendle/Wieland darum in erster Linie nach sich selbst zu schauen. Es muss geschafft werden die einfachen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. In der Defensive muss noch resoluter zugepackt werden um selbst leichte Ballgewinne zu generieren.
Für die Jungs heisst es nun den verpatzten Start in die Runde abzuhaken. In eigener Halle beginnt man am Samstag bei "Null" und will mit 100% Einsatz zeigen was für ein Potential in der Mannschaft steckt.

Die Mannschaft freut sich auf viele lautstarke hsb-Anhänger am Samstag in der Karl-Rau-Halle.


Handball Aktuell

Unsere 1.Mannschaft gewinnt ihr erstes Saisonspiel in Schnaitheim

Unser neu gegründetes Damenteam

Aktuelle Spielberichte

D-Jugend bestreitet Quali

Am vergangenen Samstag bestritt unsere gemischte JSG D-Jugend ihr diesjähriges Qualifikationsturnier in der Dettinger Lindenhalle. » mehr ...

„Zweite“ erkämpft Sieg

Am vergangenen Samstag kam es zum aufeinandertreffen der SG Hofen/Hüttlingen 3 und unserer „Zweiten“. » mehr ...

D-Jugend Kreisliga

D-Jugend Kreisliga JSG Heidenheim/Dettingen- TV Brenz 16:14(10:10) » mehr ...